Echter Nordhäuser Doppelkorn Limited Edition

Limited Edition Doppelkorn mit Glas

Korn ist Kult!
Und Echter Nordhäuser Doppelkorn ist dazu noch ein Klassiker.

Dieser hat jetzt für kurze Zeit sein traditionelles Gewand gegen ein Designer-Outfit getauscht: Der Leipziger Künstler Michael Fischer-Art hat das extravagante Flaschendesign gestaltet. Das ist nicht nur ein besonderer Hingucker, sondern macht sich auch richtig gut zu Hause im Regal. Der moderne, farbenfrohe Look weist Elemente wie das Huhn Henriette, das sympathische Markenzeichen von Echter Nordhäuser, die klassische Korn-Brennblase und die Goldene Aue, das bekannte Getreide-Anbaugebiet, auf.

Michael Fischer-Art, der in Ostdeutschland aufgewachsen ist, hat bereits im letzten Jahr einen der beiden Korntürme in Nordhausen gestaltet. Turm und Flasche sind in dem für ihn typischen Pop-Art-Stil gestaltet: Die Flaschen mit dem exklusiven Design sind ab sofort im Handel erhältlich. Schnelles Zugreifen ist allerdings wichtig, denn die Anzahl der Flaschen ist limitiert.

 

 

Michael Fischer-Art steht vor den Korntürmen in Nordhausen

Künstler Michael Fischer-Art mit seiner Echter Nordhäuser Limited Edition vor den Korntürmen in Nordhausen. Egal ob groß oder klein, seine Werke machen ihn stolz:
„Ich freue mich immer, wenn ich irgendwo eines meiner Werke sehe. Sei es ein von mir entworfenes Haus oder aktuell die von mir gestalteten Echter Nordhäuser-Flaschen im Handel.“

 

Michael Fischer-Art wurde 1969 in Leipzig geboren und studierte an der Hochschule für Graphik und Buchkunst in Leipzig. Der Künstler ist bekannt für seine „Kunst-am-Bau“-Projekte wie das Fischer-Art Haus in Leipzig und Sebnitz sowie die Gestaltung eines 100 Meter langen Brunnens in Frankfurt (Oder) und den Kornturm bei Nordbrand Nordhausen. Er portraitierte u.a. Vertreter aus Politik und Wirtschaft, darunter Angela Merkel, Michail Gorbatschow und Guido Westerwelle.

 

 

Michael Fischer-Art mit Huhn Henriette

Michael Fischer-Art mit der original Henriette in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei in Nordhausen - der Heimat von Echter Nordhäuser